Direkt zum Inhalt

Eiersalat mit Hüttenkäse

Gepostet in Rohkost

Guten Abend ihr Lieben! ? Neue Woche, neue Möglichkeiten am Montag ist die Woche jung und kann voll genutzt werden ?? Ich habe mir für die nächsten Tage vorgenommen, an Weihnachtsgeschenken weiterzuarbeiten – ich habe in den letzten Wochen viele schöne Ideen gesammelt und werde einige Geschenke selber machen. Die ein oder andere Idee werdet ihr dann später hier finden ?

? ⛄️

Wie motiviert ihr euch an Montagen? Neben „Wochenaufgaben“ motiviere ich mich mit Sport – und leckeren After-Workout-Gerichten bzw. Snacks, wie z.B. diesem einfachen Eiersalat mit Hüttenkäse ?

20161124_213330-1


Rezept: Schneller Eiersalat mit Hüttenkäse

Zutaten:

  • 100g Hüttenkäse (körniger Frischkäse)
  • 1 hartgekochtes Ei
  • 2 EL Kräuter Creme Fraiche
  • 1 EL Kräuter (z.B. Petersilie oder Schnittlauch)
  • etwas Salz oder Tomatengewürz

Zubereitung:

  1. Das Ei schälen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Die Eierstücke mit den restlichen Zutaten vermischen.
  3. Das wars! Es ist wirklich ein schneller Eiersalat ?

 

Ich esse den Salat gerne auf Gurke, Tomate oder Schwarzbrot. Auch in ein Salatblatt gewickelt schmeckt der Eiersalat sehr lecker – oder einfach pur ?

20161124_213319-1

20170111_2121001

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.